Fremde Heimat Europa

Forum Bildung der GEKE

FREMDE HEIMAT EUROPA

Unter diesem Titel findet von 5.-7. Dezember 2016 das 2. "Forum Bildung" der GEKE an der Evangelischen Akademie Tutzing statt.

Das Thema "Migration" beherrscht heute Medien und Tagespolitik. Weniger im Vordergrund steht das Bewußtsein, dass Migration in vielfältigen Ausformungen Europa seit langem prägt. Die Tagung beschäftigt sich mit Erscheinungsformen von Migration seit Ende des 2. Weltkriegs und fragt nach den Auswirkungen auf evangelisches Bildungshandeln.

Sie richtet sich an Bildungsbeauftragte, DiakoniereferentInnen und Beauftragte für Migrationsfragen und findet in deutscher und englischer Sprache statt; eine Übersetzung ist gewährleistet.

Die Anmeldung läuft direkt über die Ev. Akademie Tutzing (ab 28.10.2016) - Link und Veranstaltungsfolder untenstehend!

In Kooperation mit der Gemeinschaft Evangelischer Kirchen in Europa (GEKE), der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern und bildung evangelisch in Europa (beE)
Tagung des Forum Bildung Europa 2016

Attachment:
0 Comment(s) to the "Fremde Heimat Europa"

focus 28